Texter, Songdramaturg, Komponist

Eigene Songs schreibe ich seit meinem dreizehnten Lebensjahr. Nach mehrjähriger Pause, in der ich mich (durch mein Kommunikationsstudium) mehr für Marketing und Medienarbeit interessierte, entschied ich mich 1993 schließlich dafür, ausschließlich von meiner und für meine Kreativität zu leben.

 

Ich liebe es, Songs zu entwickeln. Für mich als Sänger – und für andere Künstler. 

 

Lange Zeit schrieb ich nur Songs für mich selbst, für meine Band und meine Konzerte. Ich wollte mich ausschließlich mit Texten befassen, die „aus mir heraus“ entstanden: Geschichten und lyrische Momente, die sich aus meinen Wahrnehmungen, Gedanken und Emotionen generierten.

 

So arbeite ich als Sänger/Songschreiber noch immer. Zusätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich auch aus Themen und Inhalten, die von außen an mich herangetragen werden, spannende, interessante und (wenn gewollt) tiefgründige Songs für andere Sängerinnen und Sänger entwickeln kann.

 

Entscheidend ist, ob ich einen emotionalen Zugang zu dem Stoff und den jeweiligen Künstlern bekomme und ob sich daraus ein offener, konstruktiver Arbeitsprozess ergibt. Nur dann nehme ich entsprechende Aufträge an.

 

  • umfangreiche Erfahrungen als Texter, Songdramaturg, Autor, Co-Autor, Text-Doc, -Coach und dramaturgischer Berater
  • Songtexte der verschiedensten Genres (Pop/Rock, Kinderlieder, Storyteller, Alternative, „Hit-Orientiertes”, Unterhaltungsmusik, Musical, etc.)
  • hohe Empathie
  • vielfältiger dramaturgischer Überblick
  • bevorzugt in Deutsch, auf Wunsch auch in Englisch (mit Nativespeaking-Lektorat)
  • gerne deutsche Adaption und Interpretation aus anderen Sprachen 
  • unkomplizierter, kreativer, motivierender und spaßvoller Arbeitsablauf
 
Hier geht’s zu den Songwriter-Referenzen
Copyright © 2008 | Masen Abou-Dakn | E-Mail | LOGIN | 41 Q  | 0.216 S